Weingut Domiciano

Dieser sehr spezieller Malbec wurde hergestellt aus ausgesuchten Trauben, die in kühlen April-Nächten gelesen wurden. Im Schutz der Sterne kommen die frisch gelesenen Trauben zum Weingut, wodurch die erste Reifung kontrolliert und die Charakteristik dieser edlen Rebsorte bis zum Maximum hervorgehoben werden kann.

Domiciano de Barrancas Malbec 2014 Nachtlese - Expertise

Unser sehr spezieller Malbec wurde hergestellt aus ausgesuchten Trauben, die in kühlen April-Nächten gelesen wurden.
Im Schutz der Sterne kommen die frisch gelesenen Trauben zum Weingut, wodurch die erste Reifung kontrolliert und die Charakteristik dieser edlen Rebsorte bis zum Maximum hervorgehoben werden kann.

Farbe:
Von mittlerer und intensiver Struktur, von tief und zugleich leuchtend rubinroter Farbe.

Bukett:
Aromen von reifen Erdbeeren, Pflaumen und ein Hauch von Vanille (durch seinen Barriqueausbau) dominieren, sein Abgang ist lange und sehr angenehm.

Speiseempfehlung:
Er passt ideal zu gegrilltem rotem Fleisch, Pasta mit kräftigen Soßen oder Käse. Wir empfehlen, den Wein zu dekantieren und bei 15-16°C zu trinken.

Auszeichnung:
Weinmagazin Selection, 2008

90 Punkte, Zeitschrift Weinwirtschaft, 2009:
"Feine Würze, fester Tanninbiss, Pflaumen und Beeren, Tabak und Schokogôut"

beim Degustationswettbewerb Premium Select Wine Challenge ProWein 2012
Die Weine beinhalten Sulfite bzw. Casein.

Domiciano de Barrancas Syrah 2013 Nachtlese - Expertise

Unser spezieller Syrah aus der Region Barrancas wurde hergestellt aus sorgfältig ausgesuchten Trauben, die in den kühlen Mendociner Nächten Ende März bis Anfang April gelesen wurden.

Im Schutze eines gewaltigen Sternenhimmels kommen die reifen Trauben mit der angemessenen Temperatur zum Weingut, um ihren ersten Reifeprozeß kontrollieren und bis zum Maximum ihre noblen und natürlichen Charakteristika hervorheben zu können.

Mit seiner intensiven dunkel-violetten Farbe entfaltet dieser Rotwein Aromen nach schwarzer Johannisbeere, Trockenfeige und Gewürznelke.

Im Geschmack glatt und kräftig mit weicher, angenehmer Tanninstruktur.

Er ist ein idealer Begleiter von Wild- und Schweinefleisch, gewürzten Eintöpfen, geräuchertem Schinken und Ziegenkäse.

Trinktemperatur 16 bis 18 °C.

Auszeichnung:
AKTUELL: 3 Sterne Degustationswettbewerb Premium Select Wine Challenge 2013
Die Weine beinhalten Sulfite bzw. Casein.

Domiciano de Barrancas Malbec Reserva 2011 Nachtlese - Expertise

Erster Malbec-Reserva-Jahrgang des Weingutes Domiciano, 18 Monate in neuen französischen und amerikanischen Barrique- Eichenholzfässern gelagert.

Hergestellt aus handgelesenen Trauben, während kühler April-Nächte, im Schutz der Sterne.

Komplexer, eleganter Rotwein von tiefdunkler veilchenartiger Farbe mit reifen Kirsch- und Pflaumen- Aromen in delikater Kombination von würzigen Noten.

Im Mund präsentiert er sich sehr vollmundig mit starken Tanninen, wo sich sein Geschmack nach schwarzen Früchten, Kakao und Café hervorhebt, mit langem nachhaltigem Abgang.

Würdiger Vertreter eines sehr guten Malbec- Rotweines aus Barrancas, Region Maipú, Mendoza. Idealer Begleiter zu gut gewürzten Fleisch- und Pastagerichten.

Lagerfähigkeit 5-7 Jahre. Nur 10.000 Flaschen abgefüllt

Wir empfehlen den Wein zu dekantieren und bei 16 bis 18 °C zu trinken.

Auszeichnung:
AKTUELL: Goldmedaille bei MUNDUS Vini 2013
Goldmedaille bei MUNDUS Vini
Die Weine beinhalten Sulfite bzw. Casein.

Domiciano Espumante Chardonnay/Pinot Noir Extra Brut - Expertise

Eleganter, trockener Schaumwein aus 85% Chardonnay/ 15% Spätburgunder, wunderbar frisch und fruchtig mit sehr feiner Perlage.

In der traditionellen Methode hergestellt, 10 Monate Flaschengärung. Es wurden nur 9.000 Flaschen abgefüllt.

Ausgezeichnete Ausgewogenheit Restzucker/Säure

Trinktemperatur:
6-8°C
Die Weine beinhalten Sulfite bzw. Casein.

Argentinienweine.de
Argentinien Import AG


Sie können auch gerne
per Telefon oder Fax bestellen:

Tel: 08031-354755
Fax: 08031-354754
concept by horner-consulting